News 17.02.2006, 14:00 Uhr

Laptops sollen UMTS unterstützen

Künftige Notebooks sollen mit der Handy-Technologie UMTS funken können. Dies will eine gemeinsame Initiative von Intel und der GSM Association.
"Unser Ziel ist es, dass in der Zukunft jedes Notebook die SIM-Karten-Technologie unterstützt", sagte Rob Conway, Chef der GSM Association, an dem 3GSM World Congress in Barcelona [1]. Gemeinsam mit Intel will der Verband Richtlinien ausarbeiten, um den Handy-Übertragungsstandard UMTS [2] in Notebooks zu integrieren. Die neuen Geräte sollen sich jeweils automatisch mit dem zur Verfügung stehenden Drahtlos-Netz verbinden, seien es nun UMTS- oder Wi-Fi-Lösungen. Verschieden Hersteller haben laut der GSM Association bereits zugesagt, Geräte mit integrierter SIM-Technologie zu produzieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.