News 28.12.2011, 15:44 Uhr

Umkämpfter Smartphone-Markt 2012

Die Hersteller von Smartphones werden auch 2012 mit harten Bandagen um Marktanteile kämpfen müssen. Lesen Sie, mit welchen Techniken die Industrie im nächsten Jahr bei den Anwendern punkten möchte.
Der Konkurrenzkampf in der Smartphone-Branche wird 2012 hart bleiben. Dabei werden die Hersteller mit Verfahren wie der schnellen Mobilfunktechnik LTE, mit Bildschirmen mit noch höherer Auflösung und mit Vier-Kern-Prozessoren die Anwenderschar zu bezirzen versuchen. Die grosse Herausforderung wird dabei sein, trotz der technischen Wundertüte auch noch ausreichende Akkulaufzeiten gewähren zu können.
Während sich die Industrie also mit Hightech-Zückerchen um die zahlungskräftige Clientel balgen wird, dürfte sie gleichzeitig versuchen, mit einer Vielzahl von Billigmodellen die grosse Masse für die eigene Plattform zu gewinnen.
Im Folgenden sollen die massgeblichen technischen Neuerungen beschrieben werden, die im kommenden Jahr in Sachen Smartphones zu erwarten sind.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: LTE



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.