Tipps & Tricks 08.08.2000, 21:15 Uhr

Aufrüsten Pentium I

Wie weit lässt sich ein Pentium 75 aufrüsten. Aktuell habe ich 40 MB Ram. Kann ich noch aufrüsten und in wie fern ist dies sinnvoll?
Das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist das Aufrüsten eines Pentium 75 nicht mehr sinnvoll. Wobei es auch da darauf ankommt, welche Arbeiten man damit verrichtet. Wie weit sich Ihr Computer mit Ram bestücken lässt entnehmen Sie dem Handbuch des Mainboard. Er verfügt meist über vier Ram Steckplätze. Wobei immer zwei Steckplätze mit den selben Ram Bausteinen bestückt sein müssen.
Näheres dazu finden Sie in unserem Archiv:
[1] PCTip Hardware
[2] PCTip Ram
Eine massive Leistungssteigerung wird es aber auch beim Aufrüsten der Ram nicht geben. Mit den heutigen Applikationen dürfte auch der Prozessor ins schwitzen kommen. Ram Bausteine zum Pentium 75 (EDO) sind nur noch schwer erhältlich und dazu noch sehr teuer im Vergleich mit den heute Aktuellen. Darum ist man gut beraten abzuschätzen, was man wirklich aktuell an Leistung benötigt. Eventuell ist man mit einem neuen PC fast besser beraten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.