News 10.01.2006, 13:00 Uhr

Cablecom: mehr Telefon, mehr digitales Fernsehen

Cablecom hat heute die Strategie für 2006 präsentiert. Wenig freuen dürfte sich die Swisscom: Der Kabelnetzbetreiber will seine Telefon-Angebote weiter ausbauen.
Ende 2005 ist Cablecom [1] mit einem Prepaid-Angebot für Handys an den Start gegangen [2]. Dieses Jahr will der Kabelnetzbetreiber die Produktpalette im Mobilfunkbereich erweitern: Wie Cablecom heute ankündigte, sollen im zweiten Quartal 2006 zusätzlich Handy-Abos (Postpaid) lanciert werden. Zudem sei ein mobiles Internettelefonie-Angebot (VoIP) für Digital Phone geplant.
Auch für sein digitales Fernsehen hat der Kabelkonzern Neuerungen in petto. Seit diesem Januar kann ab monatlich 35 Franken zum TV-Angebot ein Harddisk-Recorder gemietet werden. Laut Cablecom steht zudem die Umstellung auf hochauflösende Fernsehsignale (HDTV) bevor. Darüber hinaus will das Unternehmen neue Produktpakete einführen: So etwa ein Angebot, dass Länderoptionen für Digital TV mit günstigeren Auslandstarifen für Digital Phone verbindet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.