News 14.07.2008, 10:53 Uhr

Wegwerf-Handy

Nach Feuerzeugen, Rasierern und Kugelschreibern präsentiert das französische Unternehmen BIC mit dem "BIC phone" einen weiteren Einwegartikel. Das mobile Endgerät wird in Zusammenarbeit mit Orange erstmals auf den europäischen Markt kommen.
Das BIC phone soll künftig für 49 Euro in französischen Supermärkten, Tabakläden, Flughäfen und Bahnhöfen erhältlich sein. Produziert wird das Wegwerf-Handy von TCL. Im Kaufpreis sind neben einer SIM-Karte 60 Gesprächsminuten enthalten. Um diese nutzen zu können, muss man sich allerdings zuerst bei Orange registrieren. Mittels Wertkarten kann zusätzliche Gesprächszeit erworben werden. Die jeweilige Handy-Nummer des "BIC phone" bleibt nach der Registrierung für zwölf Monate gültig. Der mitgelieferte Akku soll vier Stunden Telefonieren ermöglichen und sich per USB-Kabel wieder aufladen lassen. Nicht bekannt ist, ob das notwendige Kabel im Lieferumfang enthalten ist.



Kommentare
Avatar
El Bitato
14.07.2008
Was soll denn das?? Was soll denn das?? Wer benötigt ernsthaft so ein Handy?? Und vor allem: Wieso produziert man in Zeiten einer zunehmenden Rohstoffknappheit, einer Konsumgesellschaft und zunehmender Klimaerwärmung so etwas unsinniges?? Nicht genug mit der kurzen Lebensdauer, nein, auch das Recycling wird wahrscheinlich nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich (resp. unrentabel) sein..... Naja, bleibt bloss die Frage, was und wie lange es wohl noch braucht, damit die einen Leute endlich begreifen, dass das Basiswissen in Sachen Rohstoffe und Umwelt, das eigentlich auch sie besitzen (sollten), nicht bloss "Wissen" ist, sondern zu der realen Welt, so wie sie sich hier und jetzt darstellt, gehört. Es ist nicht zu verleugnen, dass immer aufwendiger nach Rohstoffen gesucht werden muss, immer mehr CO2 ausgestossen wird, trotz vieler (aber dennoch zu wenigen Bemühungen)......... ....asogar wenn das Wegwerfhandy recycelt werden könnte, auch der Transport und der gesamte Recyclingprozess würde sich negativ auf die CO2-Bilanz auswirken..... Zum Schluss: am besten ist wohl, dass niemand dieses Handy kauft...; vielleicht merken dann auch die letzten (Firmen) dass mittlerweile ein neues Zeitalter angebrochen ist und ein allmähliches, wenn auch eher langsames und schwerfälliges Umdenken stattfindet.....

Avatar
hempor
14.07.2008
unnötig Wer braucht sowas? für 49 Euro kann ich mir auch ein Handy ohne Cam usw kaufen? Aspekt Umwelt wurde bereits erwähnt.. Finger weg, eine weitere unnötige "Erfindung" ein ganz lautes: IDIOTEN. an bic

Avatar
Nitro
14.07.2008
Was für ein Dreck. Aber passt leider nur zu gut in unsere Gesellschaft.

Avatar
Oli28
14.07.2008
Ich versuchs ma positiv zu sehen: Wenn ich irgendwo bin und irgendwas passiert und ich dringend irgendwer anrufen muss, bin ich froh über das Teil. Nur dann kann ich auch: - einen Passanten fragen - ein Münztelefon benutzen (jep die gibts noch) - in einem Restaurant fragen - etc etc.. Sollte also der unglaubliche Fall eintreten das irgendwann mal jemand so ein Ding brauch, hat es sich sicherlich nicht gelohnt tausende davon zu produzieren.. :flop:

Avatar
Chruz
15.07.2008
Der grösste Scheiss den es gibt, wie schon hempor gesagt hat, kaufe ich mir lieber ein billiges Handy...

Avatar
FloHoCH
15.07.2008
Irgendwie macht das Orange unsimaptisch...

Avatar
maedi100
17.07.2008
ich frage mich wieso sich ein anbieter in diesem fall orange zu so was hergibt.:confused: evtl. wegen den möglichen Einnahmen? :(