News 08.10.2012, 10:57 Uhr

Sony Xperia Tablet S: nicht ganz dicht?

Bei einigen Exemplaren von Sonys neuem Android-Tablet ist der versprochene Spritzwasserschutz offenbar nicht gewährleistet. Käufer können ihr Gerät zur Kontrolle einschicken.
Sony hat die Auslieferung seines neuen Android-Tablets Xperia Tablet S bis auf Weiteres gestoppt. Der Grund: In Japan gab es Meldungen von Käufern, wonach das Tablet nicht - wie in der Beschreibung aufgeführt - gegen Wasserspritzer gewappnet ist. Grund sei ein Produktionsfehler, der zu einem geringfügigen Zwischenraum zwischen Display und Gehäuserückseite führte. Aus Europa seien bislang allerdings keine Fälle bekannt, wie Sony gegenüber PCtipp.ch sagte.
Inspektionsprogramm, aber kein Rückruf
Trotzdem können besorgte Käufer eines Xperia Tablet S ihr Gerät zur Inspektion kostenlos einschicken. Dieses Angebot will Sony seinen Kunden ab Ende Oktober zur Verfügung stellen. Falls das Gerät vom Produktionsfehler betroffen sei, werde es selbstverständlich kostenlos ersetzt, so Sony. Momentan sei man noch am Abklären, welche Modellnummern genau vom Problem betroffen sind. Sobald dies bekannt ist, will Sony auf der Support-Webseite über den Ablauf des Inspektionsprogramms informieren.
Von einer generellen Rückrufaktion wollen die Japaner aber absehen. Die Begründung: «Falls ein Gerät betroffen wäre, würde dies die normale Verwendung des Produkts nicht beeinträchtigen und es bestünde auch keinerlei Risiko für den Konsumenten.»
Das Sony Xperia Tablet S ist der Nachfolger des Sony Tablet S und kam im September auf den Markt. Es verfügt über einen 9,4 Zoll grossen Touchscreen, einen Tegra-3-Prozessor und läuft mit Android 4.0.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.