Tipps & Tricks 30.03.2004, 14:45 Uhr

Drucker piepst nur noch

Mein Drucker Canon BJC 6000 piept bereits beim Einschalten 6mal (auch ohne Verbindung zum PC). Die Bedienungsanleitung diagnostiziert dafür: Patrone nicht installiert und beim Druckversuch bekomme ich für beide Patronen die Meldung "unbekannt" und zwar bei Originalpatronen, auch nachdem ich neue Tintenbehälter eingesetzt habe. Was kann ich tun?
Dieses Problem hatte ich bei einem BJC 6100 Drucker. Es kann ein defekter Druckkopf sein, oder an der Elektronik liegen, was ich eher vermute. Canon Schweiz[1] bietet eine Reparatur an, allerdings kostet diese pauschal 220.- SFr. ohne Versandkosten. Ob es sich bei diesem Preis noch lohnt den Drucker zu reparieren bezweifle ich sehr. Für diesen Preis bekommt man schon neue Drucker. Ich jedenfalls habe mich schweren Herzens vom Drucker getrennt und mir einen neuen gekauft, auch wieder ein Gerät von Canon. Drucker und andere Elektronische Geräte können Sie übrigens beim Fachhändler gratis entsorgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.