News 12.02.2001, 14:30 Uhr

Stromschlag

Mögliche Schutzleiterschäden bei Netzstromverteilern für 19-Zoll-Racks haben Hewlett-Packard dazu veranlasst, eine Rückrufaktion zu starten.
Nach einer Reihe von Tests in den Labors von Hewlett-Packard [1] hatte sich herausgestellt, dass sich Schutzleiter von Netzstromverteilern lösen könnten. Unter Umständen kann dies zu einer mangelhaften Erdung der Server-Racks führen. Eine mögliche Folge sind Stromschläge beim Anfassen von metallischen Bauteilen. Dieses Risiko kann sich zudem durch schwankende Temperaturen oder Vibrationen noch erhöhen.
Die in Frage kommenden Power Distribution Units tragen die Produktnummern E7670A bis E7674A. Seit Dezember 1999 wurden diese Einheiten produziert und an Kunden in Europa, Afrika und den Mittleren Osten ausgeliefert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.