Tests 21.07.2010, 07:20 Uhr

Test: Avermedia AverTV Plug & Watch

Ungewöhnlich, aber sinnvoll: Der USB-Stick AverTV Plug & Watch (A820) von Avermedia bringt den benötigten Software-Treiber gleich auf dem Stick mit – für Windows- und Mac-Plattformen.
Für die Installation muss der DVB-T-Stick (DVB-T steht für den digitalen TV-Empfang per Funk) nur in einen freien USB-Port eines Notebooks oder Desktop-PCs gesteckt werden. Dabei installiert sich die Treiber-Software gleich selbst. Im Test war die komplette Installation inklusive Sendersuchlauf in
4 Minuten erledigt.
Das zweite besondere Merkmal ist die Empfangseinheit: Der Hersteller spendiert dem USB-Stick eine Dipolantenne mit zwei Fühlern. Der grosse Vorteil ist ein verbesserter TV-Empfang. Im Test fiel dieser während einer Zugfahrt von Zürich nach Basel nur in den Tunnels aus.
Zur Bildqualität: Ruckler gab es in unserem Test nur sehr selten und die Bildqualität war auf einem sehr guten Niveau. So zeigten sich nie störende Pixel.
Ausser dem TV-Stick und der Antenne liefert der Hersteller eine Fernbedienung sowie eine Notebook-Halterung mit.
Fazit: Avermedias AverTV Plug & Watch (A820) ist eine elegante und einfach zu installierende TV-Lösung mit überzeugender Bildqualität.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.