Tipps & Tricks 11.11.2005, 15:30 Uhr

Neue Feiertage für Outlook 2000

Im neuen Jahr 2003 sind die Feiertage nicht eingetragen. Ich erhalte immer nur die Feiertage bis zum Jahr 2002. Wie kann ich das Problem lösen?
Da hat sich Microsoft mal wieder einen netten, nicht sehr kundenfreundlichen Scherz geleistet. Anscheinend ist Microsoft der Meinung, dass man nun Office 2002 kaufen sollte. Die Feiertage im Outlook 2000 sind tatsächlich nur bis einschliesslich 2002 verfügbar.
Einige Seiten im Internet schaffen jedoch bereits Abhilfe. So z.B. "Armins Office-Seite" [1], auf der die Datei OUTLOOK.TXT jeweils für die Schweiz, Deutschland und Österreich zur Verfügung gestellt wird. In der Datei OUTLOOK.TXT sind die Feiertage enthalten. Sie können sich die Datei auf der o.g. Seite kostenlos downloaden.
Ihre alte Datei OUTLOOK.TXT, in der die Feiertage bis 2002 enthalten sind, finden Sie auf Ihrem Computer im Verzeichnis "C:\Programme\Microsoft Office\Office" oder einem Unterordner (z.B. "1031"). Sichern Sie diese alte Datei unter einem anderen Namen. Kopieren Sie die neue Datei OUTLOOK.TXT in dasselbe Verzeichnis.
Danach können Sie die Feiertage in Outlook 2000 importieren. Gehen Sie dabei folgendermassen vor:
Wählen Sie im Menü "Extras" den Menüpunkt "Optionen". Dann wählen Sie auf der Registerkarte "Einstellungen" den Knopf "Kalenderoptionen" und klicken dann zum Schluss auf den Knopf "Feiertage hinzufügen". Dann werden die Feiertage in Outlook 2000 angezeigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.