News 05.10.2011, 09:14 Uhr

Stiehlt Samsung Apple die Show?

«Something big is coming», heisst es in einem jüngst veröffentlichten Teaser-Video zum Samsung-Event vom 11. Oktober. In besagtem Video ist womöglich bereits das kommende Android-Smartphone Nexus Prime zu sehen.
So erzeugt man Spannung: Man nehme ein kurzes Teaser-Video, das grösstenteils aus nichtssagenden Texteinblendungen besteht, mache ein grosses Versprechen («Something big is coming») und am Ende ist schemenhaft etwas zu erkennen, das womöglich das neue Android-Smartphone Nexus Prime darstellt, dessen Vorstellung am 11. Oktober erwartet wird. An diesem Datum findet nämlich die Veranstaltung «Samsung Mobile Unpacked 2011» statt, für die das Teaser-Video wirbt. Und bekanntlich produziert Samsung ja das nächste Android-Flaggschif der Nexus-Reihe.
Die nichtssagenden Texteinblendungen sind übrigens vielleicht doch nicht so bedeutungslos, wenn man sie richtig interpretiert. Das Video beginnt mit der Feststellung, dass im Alltag einige Dinge einfach zusammengehören. Untermauert wird diese Theorie mit einigen anschaulichen Beispielen wie Kaffee und Zeitung oder Wein und Kerzenlicht. Am Ende dann das Versprechen: «Eine andere perfekte Kombination steht vor der Tür» ist zu lesen, und dann eben: «Something big is coming», etwas grosses kommt. Und unterhalb des Schriftzugs wie erwähnt das Profil eines Geräts, bei dem es sich eigentlich nur um das heiss erwartete Nexus Prime handeln kann. Viel zu erkennen ist davon allerdings nicht.
Raum für Spekulationen
Was die geheimnisvollen Worte aus dem Video wohl meinen? Woraus besteht die laut Samsung perfekte Kombination? Aus der Zusammenarbeit zwischen Samsung und Google? Aus der Verschmelzung von Android 2.x und 3.x, die in der neuen Android-Version 4.0 resultiert, die ebenfalls am Unpacked-Event präsentiert werden soll? Oder wird das Nexus Prime gar eine Kombination aus Smartphone und Tablet?
Es darf wild spekuliert werden. In wenigen Tagen blickt die Welt mit Sicherheit gespannt nach San Diego, um die Wahrheit zu erfahren. Gut möglich, dass Samsung und Google nach der enttäuschenden iPhone-Präsentation vom 4. Oktober Apple die Show stehlen.
Sehen Sie hier das Teaser-Video von Samsung (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.