News 17.08.2006, 11:30 Uhr

Yahoo Mail: kritische Lücke gestopft

In Yahoos Maildienst ist eine gefährliche Schwachstelle entdeckt worden, über die Angreifer Schadcode ausführen können.
Entdeckt wurde die Anfälligkeit von der israelischen Firma Avnet [1]. Laut ihr ist es möglich, mit einem manipulierten Attachment bösartigen Code in Yahoo Mail [2] auszuführen. Dazu muss das Opfer nur die E-Mail lesen, ohne den Anhang zu öffnen. Zusätzlich könne Zugang zum Posteingang von Nutzern erlangt werden. Yahoo hat die Schwachstelle bestätigt und nach eigenen Angaben behoben. "Wir haben einen Patch für diesen Fehler entwickelt und weltweit installiert. Yahoo-Mail-Nutzer müssen nichts unternehmen, um sich vor dieser Schwachstelle zu schützen", sagt Firmensprecherin Kelley Podboy.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.