News 17.12.2003, 09:45 Uhr

Microsoft zeigt ab Januar die Zeit an

Der Softwareriese will an der nächsten CES in Las Vegas Uhren mit so genannter SPOT-Technologie lancieren. Bald sollen sie auch in Europa erhältlich sein.
Die Microsoft-Zeitmesser werden von Uhrenherstellern wie Fossil [1] produziert. Sie sind mit einer Technologie namens SPOT (Smart Personal Objects Technologie) ausgestattet. Diese ermöglicht es, über Radiowellen aktuelle News, Wetterinformationen, Börsenkurse und Sportresultate auf die Chronographen zu übertragen. Die Preise sollen bei 129 US-Dollar starten.
Microsoft plant, die Uhren an der Consumer Electronics Show (CES) [2] im Januar unter die Anwender zu bringen. Anfangs werden sie nur in den USA verfügbar sein. Das Softwarehaus hat aber anscheinend bereits mit Tests in Europa begonnen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.