News 27.10.2015, 12:42 Uhr

PS Vita bald am Ende?

Die Playstation Vita blickt einer finsteren Zukunft entgegen. Games werden Mangelware, ein Nachfolger ist nicht geplant.
Nachdem man schon einige Monate nach dem Release vor rund vier Jahren über die Verkaufszahlen klagte, scheint das Schicksal von Sonys Handheld entgültig besiegelt.
Wie Manager Masayasu Ito gegenüber dem Portal Dualshockers.com verlauten liess, werden von Sony-eigenen Studios derzeit keine Spiele für das Gerät entwickelt, dies sind weltweit über 20 Entwicklerteams. Man konzentriere sich derzeit ganz auf die grössere Schwester, die Playstation 4. 
Auch für einen potenziellen Nachfolger des Geräts stünden die Chancen denkbar schlecht. Gemäss Spieleentwicklerchef Shuhei Yoshida werde der mobile Spielemarkt von Tablets und Smartphone beherrscht und es gebe keine Hinweise, dass sich das kurz- oder mittelfristig ändern werde. 
Immerhin: Eine kleine Anzahl unabhängiger Spieleschmiden seien derzeit noch mit der Entwicklung von Vita-Games befasst. Vor allem die Vita-Version von Minecraft boome derzeit. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.