News 21.08.2015, 10:29 Uhr

Wie IT-Riesen zu ihren Namen kamen

Steinfrüchte, Jungfrauen, Gullivers Reisen und buddhistische Gottheiten: PCtipp zeigt, wie grosse Unternehmen aus der IT-Welt zu ihren Namen kamen.
Steinfrüchte, Jungfrauen, Gullivers Reisen, buddhistische Gottheiten und mathematische Begriffe: PCtipp zeigt, wie grosse Player aus der IT-Welt zu ihren Namen kamen.

Bildergalerie
Apple: Firmengründer Steve Jobs arbeitet vor seiner Tüftler-Zeit in einem Obstgarten. Das englische Wort für «Apfel» wurde gewählt, weil Jobs angeblich im Rückstand mit der Benennung seines Unternehmens war. An einem Morgen drohte er, das Unternehmen auf «Apple» zu taufen, wenn seine Kollegen bis Feierabend keinen besseren Namen nennen würden. Und so ist ja bekanntlich auch gekommen. Der «Macintosh» ist übrigens nach der US-Apfelsorte «McIntosh» benannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.