News 13.12.2013, 09:00 Uhr

Stellar Phoenix Photo Recovery

Die neue Version der Fotorettungs-Software arbeitet nun schneller und stellt die Daten auch unter dem originalen Dateinamen wieder her.
Durch versehentliches Löschen oder Formatieren gehen unnötig viele Fotos, Musik- und Videodateien verloren. Stellar Phoenix Data Recovery 6 hilft dabei, verlorene Dateien wieder zurückzubekommen und unterstützt mehr als 100 Dateitypen, einschliesslich HD MOV. Dies macht die Software laut Hersteller zu einem der vielfältigsten Wiederherstellungsprogramme, die derzeit angeboten werden. In Version 6 hat Stellar einen Filter zur Wiederherstellung von gelöschten Dateien hinzugefügt, wodurch das Finden und die Wiederherstellung von gelöschten Dateien zum Kinderspiel werde. Dateien lassen sich neu mit dem Originaldateinamen wiederherstellen. Unterstützt werden Kameramarken und -modelle von Nikon, Canon, Sony, Olympus, Fuji, Panasonic etc. 
Stellar Phoenix Data Recovery 6 ist für Windows- und Mac-Rechner verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
slup
13.12.2013
Wer braucht den sowas? Hirn einschalten, dan löschen... Noch nie versehentlich etwas gelöscht? Gratuliere!

Avatar
beat.grob@chb.ch
13.12.2013
Datensicherung nein, konsequente Datensicherung heisst das Zauberwort. Das schützt in jedem Fall, auch vor unbeabsichtigtem Löschen...

Avatar
slup
13.12.2013
nein, konsequente Datensicherung heisst das Zauberwort. Das schützt in jedem Fall, auch vor unbeabsichtigtem Löschen... Hast du den Funktionsumfang der SW angeschaut? Viele der Probleme, deren Lösung versprochen werden, kann man sich auch mit konsequenter Datensicherung einhandeln. Und wer sichert in den Ferien konsequent nach jedem Foto den Speicherchip der Kamera? Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die SW für manchen nützlich sein kann (wenn sie hält was sie verspricht).

Avatar
Pagnol
13.12.2013
Und warum nicht einfach "Recuva"? Damit ist man nicht auf Bildateien eingeschränkt und ist für jede Lösch-Panne gerüstet (sofern die Datei inzwischen nicht überschrieben wurde, aber das gilt auch für "Stellar Phoenix Photo Recovery").

Avatar
slup
13.12.2013
Und warum nicht einfach "Recuva"? ... Ich habe auf einen Kommentar zu diesem Artikel geantwortet. Es ging nicht um alternative SW.

Avatar
Pagnol
13.12.2013
Nun, ich wundere mich eben einfach, wieso immer wieder Software zur Wiederherstellung bestimmter Dateitypen erfunden wird, wenn es bereits Programme gibt, die beliebige Dateien wiederherstellen können (sofern noch nicht überschrieben).