News 14.08.2015, 06:15 Uhr

Samsung enthüllt das «Galaxy S6 Edge+»

Mit der Einführung des 5,7-Zoll-Premium-Smartphones verspricht der koreanische Smartphone-Gigant mehr Power und zusätzliche Funktionen. Verkaufsstart in der Schweiz ist am 4. September.
Samsung legt nur wenige Monate nach dem Verkaufsstart seines Spitzen-Smartphones «Galaxy S6 Edge» mit einem verbesserten und grösseren Modell nach. In der Schweiz ist das Samsung-Flaggschiff ab dem 4. September für 799 Franken mit 32 Gigabyte Speicher respektive für 899 Franken in der 64-Gigabyte-Version in den Farben «Black Sapphire» und «Gold Platinum» verfügbar.
Das «Galaxy S6 Edge+» soll im heiss umkämpften Smartphone-Markt vor allem mit mehr Funktionen für Videoaufnahmen, einer besseren Audiowiedergabe und einer kürzeren Ladezeit punkten. 
Zudem lassen sich am gebogenen Rand nun auch bis zu fünf häufig genutzte Apps ablegen. Das Gerät kommt mit Googles aktuellem «Android»-System «Lollipop 5.1» und einer Bildschirmdiagonalen von nun 5,7 Zoll (5,1 Zoll beim Vorgängermodell).
Das «Galaxy Note 5» - eine Kreuzung aus Smartphone und Tablet mit Bedienung per Stift - wird ebenfalls in Kürze in den Handel kommen. Das Gerät, das die gleiche Bildschirmgrösse wie das «S6 Edge+» hat, wird aber vorerst nur in Nordamerika und in asiatischen Schlüsselmärkten zu kaufen sein.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Samsung Pay



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.