News 09.12.2009, 10:31 Uhr

Wer sucht nach wem?

Schweizer und Deutsche suchen im Internet vor allem Infos über sich selbst sowie über Bekannte. Österreicher schnüffeln gern auch nach anderen.
Das Internet ist ein herrlicher Boden, um sich selbst zu erforschen oder um sich über andere schlauzumachen – Google und diverse Personensuchdienste machen das ziemlich leicht. Anbieter Yasni hat die Beweggründe seiner Nutzer genauer unter die Lupe genommen. Dabei kam zu Tage, dass knapp 70 Prozent der befragten Schweizer und Deutschen Informationen über sich selbst oder bekannte Personen suchen. Bei den Österreichern ist das bei knapp 45 Prozent der Befragten der Fall. Nach Unbekannten stöbern 23 Prozent. In den Nachbarländern ist das nur bei knapp 13 Prozent der Fall.
Das Netz eignet sich auch, um einstige Bekannte wiederzufinden. 32 Prozent der Österreicher nutzen diese Möglichkeit ebenso wie rund 20 Prozent der Schweizer und Deutschen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.