News 10.10.2008, 07:34 Uhr

Eee Box: mit Virus ab Werk

Keinen guten Start hat die Eee Box von Asus hingelegt. Der Mini-PC ist ab Werk mit einem Virus verseucht. Nach Inbetriebnahme des Geräts verbreitet sich dieser auch noch.
Die Eee Box B202 wird seit letzter Woche erstmals in Japan verkauft - mit einem Virus.
Wieder lässt ab Werk verseuchte Hardware Computeranwender aufhorchen. Nach diversen USB-Sticks hat es jetzt auch die Eee Box von Asus erwischt. Der Mini-Rechner wurde mit einem ansteckenden Virus ausgeliefert. Dieser installiert sich beim Ausführen einer bestimmten Datei (recycled.exe auf D:/) im Betriebssystem und verbreitet sich danach auch auf via USB angeschlossene Geräte.
Betroffen ist die Eee Box mit installiertem Windows XP. Derzeit steht noch nicht fest, wie viele Geräte verseucht sind, ein entsprechender Viren-Scan wird empfohlen. Die Linux-Version kann bedenkenlos genutzt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.