News 09.10.2011, 05:30 Uhr

Bose Soundlink Wireless Mobile Speaker

Dieser portable Bluetooth-Lautsprecher setzt laut Hersteller neue Qualitätsmassstäbe in seiner Geräteklasse.
Der renommierte Audiogerätehersteller Bose bringt mit dem Soundlink Wireless Mobile Speaker einen hoch portablen Lautsprecher, der in Sachen Qualität eine neue Ära einläuten soll. Der Lautsprecher ist gerademal so gross wie ein Buch und nur 5 cm dick, passt also selbst in eine Handtasche. Trotzdem verspricht Bose, dass er die Klangleistung eines hochwertigen HiFi-Systems hat.
Doch nicht nur das, der Wireless Speaker soll auch sehr robust sein und somit ideal für den Einsatz in der freien Natur. Das elegante Gehäuse mit Chrom-Elementen soll gar Sand, Feuchtigkeit und Stürzen trotzen.
Der Soundlink-Speaker verbindet sich via Bluetooth mit mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Dabei genügt ein Tastendruck am Lautsprecher, um die Verbindung herzustellen. Ausserdem speichert das System die sechs zuletzt verwendeten Geräte, eine ständige Neuankopplung entfällt dadurch. Bei normaler Lautstärke soll der Akku des Soundlink-Lautsprechers über acht Stunden halten.
Der portable Lautsprecher von Bose verfügt über ein auswechselbares Cover, das in verschiedenen Farben und Materialien erhältlich ist. Dieses dient gleichzeitig auch als Standfuss für den Lautsprecher. Sobald die Abdeckung aufgeklappt wird, schaltet sich das Gerät zudem automatisch ein.



Kommentare
Avatar
POGO 1104
09.10.2011
Und was ist mit Stereophonie???Sind wir doch mal ehrlich: Wer kümmert sich heutzutage noch um Mono/Stero & Co. Hauptsache es dudelt irgend wo (im Hintergrund) raus. Die einen legen vielleicht noch Wert drauf, dass der Sound relativ "fett" ist, andere möchten es lieber "knackig". Das BOSE Ding hat doch zu >99% genau jenes Klientel im Visier... Jenes Klientel, welches Wert auf Stereo & Co, legt, schaut sich sowieso woanders um für den perfekten Hörgenuss - oder tut es mit entsprechenden Kopfhörern gruss, o.s.t.

Avatar
David Lee
10.10.2011
Das Ding hat 2x2 Lautsprecher, sollte also Stereo können.

Avatar
POGO 1104
10.10.2011
Das Ding hat 2x2 Lautsprecher, sollte also Stereo können.naja, dann muss man den Kopf direkt davorhalten (Nasenspitze permanent dran), damit man den Stereo-Effekt mitbekommt.... Ein Witz... Dazu siehe meine oberes Posting gruss, o.s.t.

Avatar
gads
13.10.2011
Eine Richtung naja, dann muss man den Kopf direkt davorhalten (Nasenspitze permanent dran), damit man den Stereo-Effekt mitbekommt.... Ein Witz... Der sound kommt doch eh aus einer Richtung? Aber vllt. merkt man was, wenn in einem Lied mit links und rechts gespielt wird? Wie funktioniert denn 5.1 Surround bei Kopfhörern? Ich dachte immer 5 = 4 Boxen in jeder Ecke und 1 Center .1 = 1 Subwoofer? Wie soll das bitteschön bei Kopfhörern gehn? XD Aber was geht, ist das es bei einem Spiel besser hörbar sein könnte, oder es überhaupt "ausgegeben" wird nur bei diesen Kopfhörern (resp. "richtigem" 5.1)? Und noch was, ich dachte immer, normalerweise, kann ein Mensch nicht feststellen, ob der Ton genau von vorne oder hinten kommt?

Avatar
gads
13.10.2011
Gute Verarbeitung Abgesehen von Stereo oder sonstiger Soundqualität, sind das doch sehr gute Boxen, in Verarbeitung und Bedienbarkeit.

Avatar
POGO 1104
13.10.2011
.....Und noch was, ich dachte immer, normalerweise, kann ein Mensch nicht feststellen, ob der Ton genau von vorne oder hinten kommt?Das kann vielleicht schon stimmen. Aber die ÄNDERUNG der Schallquelle aus den 4 verschiedenen Richtungen machts aus. Lass mal einen Helikopter um dich herumfliegen: 1x mit 2 Boxen links und rechts von dir (2.0 oder 2.1) und 1x mit 4 Boxen um dich herum (4.0 - 5.1) und dann kannst du festellen, ober der Mensch die Richtung des Schall festellen kann oder nicht.... Gruss, o.s.t.

Avatar
gads
14.10.2011
klar ...ober der Mensch die Richtung des Schall festellen kann oder nicht.... Gruss, o.s.t. Ja, das kann er wohl. Und wie siehts mit den Kopfhörern aus? Sind die Boxen im Kopfhörer so angeordnet, dass man auch einen Raumklang wahrnehmen kann?

Avatar
Lunerio
16.10.2011
es gibt nur sehr wenige echte 5.1 kopfhoerer. die sind schon mal alle fuer die tonne. dann gibts USB headsets die mit 5.1 werben. das sind stereokopfhoerer die durch die software einen raumklang erzeugen lassen, mit ihre eigene interne soundkarte. das sind meistens sogenannte gamingheadsets, die das koennen. die qualitaet solcher headsets ist nicht optimal. das berechnen von raumklang klappt schon mal gut. nur nicht viele moegen es, weil teils grottig.... kann man auch mit richtigen pcisoundkarten loesen. man braucht einfach dolby headphone oder cmss3d (zweiteres mit x-fi karte)... gute hifi stereokopfhoerer sollte man seperat nebst microfon kaufen. fuer mehr klanggewinn im vergleich zu solchen headsets. das mal das wesentlichste. nichts geht jedoch ueber 4, 5 oder 7 richtige lautsprecher. noch was allgemeines. bose is schrottware.

Avatar
POGO 1104
16.10.2011
...noch was allgemeines. bose is schrottware.Kannst du das auch noch fundiert begründen? o.s.t.

Avatar
Lunerio
16.10.2011
weil ich es bedeppert finde, wie so kleine boexchen mit kaum guten klang (volumenlos) fuer so viel geld ueber den tresen gehen, nur weil bose steht. und dann noch den klang von so was bewundern......... kann man genau so gut logitech kaufen.