News 17.08.2012, 12:27 Uhr

Apple sucht Ladenfläche in Bern

Einem Bericht zufolge sucht Apple derzeit in der Berner City nach einer geeigneten Ladenfläche für einen weiteren Schweizer Apple Store. Doppelt so gross wie der Zürcher Shop soll er werden.
Apple ist derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Ladenfläche für einen Apple Store in Bern. Dies berichtet der Blick. Die Firma Location Group habe im Auftrag Apples «alle grossflächigen Geschäfte an der Spitalgasse und an der Marktgasse evaluiert». Etwas anderes als die Altstadt kommt für Apple offenbar nicht in Frage.
Und: Apple braucht Platz. Denn der Berner Apple Store soll rund doppelt so gross wie jener an der Zürcher Bahnhofsstrasse werden. Genug Platz bieten offenbar die Filialen von H+M, der Migros an der Marktgasse, Schild an der Spitalgasse, C&A an der Marktgasse sowie die beiden Vögele-Filialen. Blick will gar erfahren haben, dass sich Apple mit Vögele schon fast einigen konnte. Dem widerspricht der Schweizer Modekonzern aber.
In Basel wird gebaut
In zwei bis drei Jahren soll die Eröffnung des Berner Apple Stores stattfinden. Derzeit betreibt Apple in der Schweiz drei Läden, einer in Genf, einer in Zürich und einer im Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen. Auch in Basel soll ein weiterer Apple Store entstehen – zuletzt berichtete Macprime.ch vor zehn Tagen, dass an der Freiestrasse 47 mittlerweile mit dem Umbau begonnen wurde. Eröffnet werden soll der Basler Store angeblich im Herbst 2013.



Kommentare
Avatar
Gast012324
19.08.2012
heißt es nicht "H&M"? ^^

Avatar
iRoniPod
19.08.2012
Nö, das sind zwei verschiedene Läden ;-)

Avatar
Gast012324
19.08.2012
Nö, das sind zwei verschiedene Läden ;-) echt jetzt? ok, dann kenne ich "h+m" nicht!^^ gibts bei uns in Ö glaube ich nicht.. ;-)

Avatar
Kovu
19.08.2012
http://www.hm.com/at/ ?

Avatar
Gast012324
19.08.2012
http://www.hm.com/at/ ? das ist h&m! das kenne ich schon! ;-) aber wenn "h+m" eine andere unternehmenskette ist, dann kenne ich sie nicht! ^^

Avatar
Kovu
20.08.2012
Sorry, ich glaube wir Schweizer sind bei 'Schild' hängengeblieben ;)