News 02.10.2009, 10:04 Uhr

Version 1.1: Swiss Map Mobile 4 iPhone

Die im Juli 2009 erschienene Applikation Swiss Map Mobile 2009 für das iPhone wurde verbessert und erneuert. Ab sofort steht die Version 1.1 bereit. Die Kartenauswahl ist neu nicht mehr auf Sektoren beschränkt.
Das Update auf Version 1.1 steht im AppStore kostenlos zur Verfügung. Die Applikation selbst (Fr. 4.40) und das jeweilige Kartenmaterial sind kostenpflichtig. Dass der Funktionsumfang nun noch benutzerfreundlicher ist, ist den bisherigen Anwendern zu verdanken. Sie haben sich fleissig beim Bundesamt für Landestopografie Swisstopo zu Wort gemeldet. Beispielsweise ist es ab sofort möglich, einen Ortsnamen mithilfe der Ortsnamen-Datenbank «Swiss Names» zu suchen. Zudem lassen sich die Karten eines Gebiets bequemer herunterladen und auf dem iPhone speichern. Praktisch ist das, wenn mal kein Mobilfunknetz verfügbar ist.
Verbessert wurden zudem die Kaufbestimmungen. Der Kunde ist bei der Auswahl nicht mehr auf Sektoren beschränkt. Ab sofort gibt es Pakete im Umfang von 1000 (Fr. 4.40) bis 5000 (Fr. 18.00) Kartenkacheln. Beim Kauf der Applikation erhält der Kunde ein Startguthaben von einem halben Kartenblatt (420 Kacheln).
Swiss Map Mobile 2009 spricht Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Die Applikation ist im AppStore erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.