News 15.02.2010, 12:22 Uhr

Command & Conquer gratis

Das bereits 1999 veröffentlichte Command & Conquer: Tiberian Sun ist von Hersteller EA zum kostenlosen Download freigegeben worden.
Etwa einen Monat vor dem Erscheinen von «Command & Conquer: Tiberian Twilight» gibt Electronic Arts das ältere Spiel der Serie «Tiberian Sun» zum Herunterladen frei. Ebenso die dazu gehörige Erweiterung Firestorm. Auf der «Classic»-Website von C&C sind daneben schon länger die beiden ersten Ausgaben «Tiberian Dawn» und «Red Alert» verfügbar. Command & Conquer gilt als Klassiker unter den Echtzeit-Strategiespielen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
X5-599
15.02.2010
Kann mir jemand sagen ob die drei von EA Gratis angebotenen Titeln unter Win7 64Bit läuft? Ich meine die Titel sind ja zum Teil noch aus XP Zeiten. Und bevor ich mir da was installiere und eventuell das System vermurkse, wäre schon schön zu wissen ob es geht oder nicht. Weder im PCtipp Artikel noch auf der Download Seite von EA finde ich entsprechende Hinweise.

Avatar
lehmy
15.02.2010
Kann mir jemand sagen ob die drei von EA Gratis angebotenen Titeln unter Win7 64Bit läuft? Ich meine die Titel sind ja zum Teil noch aus XP Zeiten. Und bevor ich mir da was installiere und eventuell das System vermurkse, wäre schon schön zu wissen ob es geht oder nicht. Weder im PCtipp Artikel noch auf der Download Seite von EA finde ich entsprechende Hinweise. Würd sagen probierstes aus und sagst es uns :)

Avatar
Adriano
15.02.2010
Kann mir jemand sagen ob die drei von EA Gratis angebotenen Titeln unter Win7 64Bit läuft? Ich meine die Titel sind ja zum Teil noch aus XP Zeiten. Und bevor ich mir da was installiere und eventuell das System vermurkse, wäre schon schön zu wissen ob es geht oder nicht. Weder im PCtipp Artikel noch auf der Download Seite von EA finde ich entsprechende Hinweise. Das Spiel ist noch aus Win98 Zeiten! Ich weiss nicht wie und ob es überhaupt noch funktioniert auf Win Vista oder Win7. Die beste Lösung ist sicher mit ein Virtual PC. Solche Spiele lassen sich sehr gut auf ein Virtual PC spielen. Ich möchte auch wieder mal Wing Commander spielen, dort bin ich nach 1/100 Sekunde schon Tod, da das Spiel damals nur für ein 286 gedacht war :P Aber bevor du ein altes DirectX8 installierst, würde ich ein Virtual PC einrichten...

Avatar
FRANOUKWEL
15.02.2010
C&C war neben Sid Meier's Alpha Centauri, Wolfenstein 3D und Solitär das einzige, was ich in den letzten 10 Jahren regelmässig gespielt habe. Ach, hätt' ich doch noch Zeit für sowas!

Avatar
jodelboy
15.02.2010
Die Server von denen sind glaubs schon schön ausgelastet, ich kann das Game nur mit ca. 100 KB/s herunterladen... Ich werde dann auch mal kucken, wie ich's zum laufen bringe :)

Avatar
sirou
16.02.2010
Als Fan musste ich mir gestern Red Alert 1 gleich runterladen und ausprobieren :-) So hat's bei mir funktioniert (Windows 7 RC 7100, 32 Bit): 1. Runterladen und mounten 2. CD öffnen (nicht autoplay), in Ordner SETUP95 wechseln 3. Kompatibilität von SETUP.EXE auf Win95 setzen -> Spiel installieren (ohne DirectX 3). 4. Nach Installation mitgelieferten Patch (in den heruntergeladenen rar Dateien) ausführen. Dazu am besten den Patch (RA108USP.EXE) in den Installationsordner kopieren und ausführen. Diesem Patch "entspringt" bei der Ausführung der eigentliche Patch namens PATCH.EXE. Ein Doppelklick auf diese Datei installiert den Patch nun (endlich). 5. Kompatibilität von RA95.EXE setzen (folgende aktivieren): Win95, 256 Farben, Bildschirmauflösung 640x480 Über folgende Fehler bin ich gestolpert: Fehler 1: Das Installationsprogramm meldet, es handle sich nicht um Win95 --> Punkt 3 Fehler 2: Prozedureinsprungspunkt "SMapLS" in DLL "KERNEL32.dll" --> Punkt 4 Hoffe die Anleitung ist verständlich und es klappt bei allen! sirou