News 18.01.2012, 08:36 Uhr

Whats App für iOS wieder da

Die Messaging-App ist so schnell wieder im iTunes-Store aufgetaucht, wie sie daraus verschwunden ist. Die Gründe für die temporäre Nichtverfügbarkeit sind weiterhin unklar.
Seit Dienstagabend ist Whats App wieder in Apples App Store erhältlich. Nur wenige Tage, nachdem die populäre Messaging-Anwendung unverhofft aus iTunes verschwand, ist sie also ähnlich unverhofft wieder aufgetaucht. Zwar trägt die App jetzt eine neue Versionsnummer (2.6.9), was die Vermutung nahe legt, dass die Vorgängerversion von Seiten von Apple in irgendeiner Weise beanstandet wurde. Das magere Changelog gibt aber wenig Aufschluss über den Grund dieser wahrscheinlichen Beanstandung: Da ist die Rede von Fixes an der japanischen und der chinesischen Tastatur, neuen Wallpapers und «diversen anderen Leistungs- und Stabilitäts-Fixes».
Über den wahren Grund, wieso Apple Whats App vorübergehend aus dem App Store entfernt hatte, kann damit weiterhin nur spekuliert werden. Denn weder der iPhone-Hersteller noch die Entwickler der App haben sich dazu geäussert. Verständlich, dass dies bei den Nutzern für Verwirrung sorgt. Immerhin: Whats App kostet in der iOS-Version auch weiterhin einmalig einen Franken, Nutzungsgebühren für das Verschicken von Nachrichten und Dateien fallen keine an. In den letzten Tagen machten auch anderslautende Gerüchte die Runde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.