News 14.03.2013, 09:28 Uhr

10 Millionen Galaxy S4 in 30 Tagen - Samsung hat hohe Ziele

Noch im ersten Monat will Samsung zehn Millionen Einheiten seines neusten Smartphones verkaufen. Das Galaxy S4 wird noch heute in New York enthüllt. Der PCtipp ist für Sie vor Ort.
Am heutigen Donnerstag (14.3.2013) enthüllt Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 in New York. Während Gerüchte um die Hardware-Spezifikationen potenzielle Kunden bereits seit Wochen hypen, gehen Analysten ebenfalls von einem Verkaufsschlager aus. So könnte Samsung allein im ersten Monat nach dem Launch des Galaxy S4 mehr als zehn Millionen Geräte absetzen. Ob das neue Galaxy-Smartphone tatsächlich zum iPhone-Killer avancieren wird, bleibt abzuwarten.
Unser Redaktor Hannes Weber ist live vor Ort. Er hofft auf die Gelegenheit, das neuste Gadget aus dem Hause Samsung noch in New York testen zu dürfen, um auf pctipp.ch ein erstes Statement abgeben zu können.
Erfolgsdruck
Die Erwartungen sind hoch. Den Mutmassungen zufolge verbaut Samsung im Galaxy S4 seinen neuen Exynos-5-Octa-Prozessor mit acht Kernen sowie eine PowerVR SGX 544MP GPU und zwei Gigabyte RAM. Das Smartphone soll ausserdem auf einen 4,99-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung zurückgreifen. Bei den Kameras setzt Samsung den Gerüchten zufolge auf ein 13-Megapixel-Modell an der Rückseite und ein 2,1-Megapixel-Pendant an der Front. Als Betriebssystem soll Googles Android in der Version 4.2.1 alias Jelly Bean zum Einsatz kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.