News 22.05.2008, 10:09 Uhr

Registry-Ärger mit SP3?

Die Probleme, die nach Einspielen des dritten Service Packs auftreten, werden immer mehr.
Haben Sie schon mal den Begriff XP-SP3 in Zusammenhang mit dem Wort «Problem» googelt? Wenn Ihre Antwort «Nein» ist, dann gehören Sie offensichtlich zu den Glücklichen, die keine Sorgen seit Aufspielen ihres dritten Service Packs haben. In vielen Foren beklagen sich die User, dass sich der Arbeitsplatz mit deutlicher Verzögerung öffnet. Auch Netzwerkcontroller scheinen im Geräte-Manager nicht mehr auf und sind scheinbar auf wundersame Art und Weise verschwunden – ebenso wie die Schaltfläche zum sicheren Entfernen der Hardware.
User, die Probleme mit Ihren Rechnern haben, sollten sich an das Technet-Forum wenden. Microsoft muss erst noch herausfinden, warum die Registrierungsdatenbank des Betriebssystems bockt und seltsame Zeichen aufscheinen.
In manchen Fällen soll auch der Microsoft-Support bereits weitergeholfen haben.
Usern, die einen AMD-Rechner von HP und Probleme mit XP-SP3 haben, wurde bereits mit einem Patch weitergeholfen.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
22.05.2008
Jupiterhirn ^^^ Mein Ego ist so aufgeblasen, dass die mir ein neues, planetengrosses Hirn auf den Jupiter bauen mussten.

Avatar
abu
22.05.2008
Ich dachte eigentlich, ich könnte so etwa nach den Sommerferien auf SP3 umstellen. So wie es aussieht, wird es aber eher gegen Weihnachten soweit sein, es eilt ja nicht.

Avatar
Adriano
22.05.2008
Da ich zu Hause Vista hab, kann ich nur von mein Arbeit-PC schreiben. Mein PC läuft, seit ich SP3 installiert hab schneller (das ist Jetzt mein Gefühl). Vielleicht liegt es daran, dass ich kein AMD-Prozessor hab, sonder der Originaler. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich ein Dell-PC hab :D @PC-Tipp: Ist im Fall kein Witz! Hab wirklich ein Dell :D

Avatar
trs
22.05.2008
AMD Athlon 64x2 dual tja, mein AMD läuft seit Tagen anstandslos auf einem K9N Diamond Board, auch mit XP SP3 (ursprünglicher Release ohne AMD Patch von HP) .... was will man mehr ? en schöne Abig !

Avatar
thom45
23.05.2008
Da ich zu Hause Vista hab, kann ich nur von mein Arbeit-PC schreiben. Mein PC läuft, seit ich SP3 installiert hab schneller (das ist Jetzt mein Gefühl). Vielleicht liegt es daran, dass ich kein AMD-Prozessor hab, sonder der Originaler. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich ein Dell-PC hab :D @PC-Tipp: Ist im Fall kein Witz! Hab wirklich ein Dell :D Nein, es liegt daran, dass beim SP3-Update auch gleich die Software Deines Emotion-Chip geupdatet wurde. Jetzt laeuft alles schneller. :-))) Gruss Onkel Thom :-)

Avatar
Uscher
23.05.2008
Barometer steigt Da musste ich doch gleich im Ärgerbarometer www.aergerbarometer.ch für Microsoft voten, um Dampf abzulassen!