News 23.11.2004, 09:15 Uhr

Firefox für die Hosentasche

Den beliebten Webbrowser gibts nun auch in einer optimierten Version für USB-Sticks, Flash-Speicher und ZIP-Laufwerke.
Die "Hosentaschen"-Version von Firefox 1.0 nennt sich Portable Firefox [1]. Erstellt wurde sie nicht von der Mozilla Foundation selber, sondern vom Programmierer John Haller. Momentan ist die Spezialversion erst in Englisch erhältlich. Portable Firefox wurde laut Haller für die Benutzung auf USB-Sticks, Flash-Speichern, verschiedenen MP3-Playern, ZIP-Laufwerken, externen Harddisks und CDRW-Drives optimiert. Der Browser muss nicht installiert, sondern nur entpackt und ins Root-Verzeichnis des Speichermediums kopiert werden. Danach lässt sich die Software über die Datei "PortableFirefox.exe" im Firefox-Verzeichnis starten. So hat man immer seinen Browser mit allen wichtigen Einstellungen und Bookmarks bei sich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.