News 27.03.2014, 09:56 Uhr

MS-DOS-Quellcode veröffentlicht

Microsoft hat den Quelltext von zwei älteren Versionen des Betriebssystems DOS und eine der ersten Word-Ausgaben für Windows veröffentlicht.
Mit MS-DOS hat Microsoft sein Software-Imperium einst begründet, jetzt verschenkt das Unternehmen die Software. Zusammen mit dem Computer History Museum im kalifornischen Mountain View hat Microsoft den Quelltext der Versionen 1.1 und 2.0 des Betriebssystems veröffentlicht. Daneben kann auch der Source Code einer frühen Word-für-Windows-Version (1.1a) heruntergeladen werden. Wer also noch einen alten PC mit Intels 8086-Prozessor besitzt, kann sich die Software-Dinos gratis besorgen. Viel Bandbreite ist für den Download nicht vonnöten, bringt der DOS-Quelltext doch lediglich 300 Kilobyte auf die Wage. Dagegen ist der Word-Download mit seiner 7 Megabyte grossen Zip-Datei schon regelrecht fett.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.