News 28.01.2011, 08:50 Uhr

OpenOffice in Version 3.3.0

Nicht nur bei LibreOffice, sondern auch bei OpenOffice schreitet die Entwicklung voran. Oracle lanciert die Version 3.3.0.
Nicht verwechseln: LibreOffice ...
Das einstige Projektteam rund um OpenOffice hat sich von der Schirmherrschaft Oracle getrennt und The Document Foundation gegründet (mehr dazu hier). Unter dieser wurde der OpenOffice-Ableger LibreOffice weiterentwickelt. Jüngst wurde die finale Version 3.3 vorgestellt.
Aber auch an der OpenOffice-Front geht es munter weiter. Oracle hat die neue Version 3.3.0 verkündet. Diese steht ab sofort zum Download bereit. Die Neuerungen beschreibt Oracle auf dieser Seite.



Kommentare
Avatar
schmidicom
28.01.2011
Ist ja schon sehr seltsam das OpenOffice kurz nach dem LibreOffice nicht mehr Beta ist auch plötzlich in einer neuen Version rauskommt. Aber das hat Oracle vermutlich wirklich nur dank der Vorarbeit der abgewanderten Programmierern geschafft. Stellt sich nur die Frage ob Oracle das auch so weiterführen kann, was ich persönlich bezweifle. Ich rechne auch damit das die inzwischen freien Programmierer künftig weit bessere Ergebnisse liefern werden als Oracle. PS: Mir gefällt der Name LibreOffice sowieso besser. :)

Avatar
coceira
31.01.2011
mich dünkt die libreoffice extrem viel schneller als die bei mir noch installierte openoffice 3.1