News 01.02.2005, 11:00 Uhr

Der neue Netscape-Browser: endlich sicher surfen?

Diesen Monat soll eine neue Version des Netscape-Browsers erscheinen, die gegen Internetbetrügereien wie Phishing schützt.
Letztes Jahr hat AOL die Version 8 des Browser-Urgesteins Netscape [1] angekündigt. Am 17. Februar wird laut Cnet News.com [2] eine neue Testversion der Software erscheinen. Grossen Wert sollen die Entwickler dabei auf die Sicherheit gelegt haben. So verfügt Netscape 8 voraussichtlich über einen Phishing-Schutz. Er funktioniert mit einer Liste von unseriösen Webseiten, die von Sicherheitsunternehmen zusammengestellt und aktualisiert wird. Surft der Benutzer auf eine gefährliche Seite blendet der Browser eine Warnung ein. Zusätzlich deaktiviert er anfällige Technologien wie ActiveX, Skripts und Cookies.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.