News 14.12.2011, 06:30 Uhr

Ultimate 7 Port USB Hub

USB-Hub mit sieben Anschlüssen und externer Stromversorgung - ideal zum Aufladen von elektronischen Geräten.
Dieses Gadget ist nicht nur ausgefallen, es hat durchaus auch einen praktischen Nutzen: Erst einmal funktioniert es als gewöhnlicher USB-Hub mit sieben Anschlüssen. Bis zu sieben Geräte können also an einen einzigen USB-Anschluss des Computers angeschlossen werden. Dank separater Stromzufuhr via Netzteil sollte auch zum Aufladen von angeschlossenen Geräten genug Saft zur Verfügung stehen, selbst bei voller Belegung.
Aber es kommt noch besser: Jeder der sieben USB-Ports besitzt einen separaten Schalter zum Ein- und Ausschalten. Somit lassen sich jeweils nur die Geräte mit Strom versorgen respektive aktivieren, die man auch wirklich braucht.


Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
14.12.2011
Hallo ajax100 Diesen Laden da kenne ich zwar nicht, aber der scheint das gleiche Produkt zu führen. Ansonsten: Conrad.ch hat etwas sehr Ähnliches, ebenfalls mit 7 einzeln schaltbaren Ports. Pearl.ch auch, aber nur mit vier Ports. Auch ARP hat einen mit vier Ports. Digitec hat einen 7-Port-USB-Hub mit nur einem Schalter (aber einer schlechten Bewertung). Und da nochmals so einen. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
ajax100
14.12.2011
Hoi Gaby, ich danke Dir. Schau mir morgen mal Deine Links an. LG ajax100