Tipps & Tricks 01.11.2003, 00:45 Uhr

Favoriten werden nicht angezeigt

Bei einem User Account findet der Internet Explorer die Favoriten nicht. Bei einem anderen User Account findet der Internet Explorer die Favoriten aber.
Überprüfen Sie die Pfadangaben in der Registrierung und passen Sie diese ggf. an.
Melden Sie sich mit dem betreffenden Konto an und starten Sie den Registrierungseditor (regedit.exe). Überprüfen Sie die Pfadangaben zu dem Eintrag <<Favorites>> unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Vergleichen Sie die Einträge mit der Pfadangabe zu dem Favoriten-Verzeichnis auf der Festplatte und passen Sie die Informationen in der Registrierung an.
Starten Sie anschliessend den Internet Explorer. Die Favoriten sollten jetzt angezeigt werden.
Sollten Sie später das Favoriten-Verzeichnis verschieben wollen, brauchen Sie keinen direkten Eingriff mehr in der Registrierung zu machen. Markieren Sie das Favoriten-Verzeichnis und drücken Sie die Tastenkombination Ctrl+X und fügen Sie das Verzeichnis am gewünschten Ort per Ctrl+V ein.



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