News 27.02.2012, 14:35 Uhr

Quad-Core-Tablet von Huawei

Nicht nur Smartphones, auch Tablets werden im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Wie etwa das MediaPad 10 FHD von Huawei mit Android 4 und Quad-Core-Prozessor.
Der bei uns bislang eher unbekannte chinesische Hersteller Huawei meint es ernst. Nach den Quad-Core-Smartphones Ascend D Quad und Ascend D Quad XL wurde jetzt anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona auch ein neues Android-4-Tablet mit Vierkernprozessor vorgestellt: das MediaPad 10 FHD. Der Prozessor mit vier Rechenkernen ist mit 1,5 GHz getaktet und stammt von Huawei selbst. Zusammen mit dem integrierten Grafikchip soll das MediaTab 10 FHD für aufwendige Multimediaaufgaben wie HD-Filme und Spiele bestens geeignet sein.
Dazu passend verfügt das potente Tablet aus China über ein 10 Zoll grosses IPS-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1200). Auch die sonstigen Spezifikationen versprechen ein echtes High-End-Gerät: Eine 8-Megapixel-Kamera ist genauso an Bord wie eine Frontkamera. Der Arbeitsspeicher fällt mit 2 GB äusserst grosszügig aus. Huaweis Vierkern-Tablet beeindruckt zudem mit einer schlanken Verpackung, gerade einmal 8,8 mm dünn ist das gute Stück.
Das MediaPad 10 FHD von Huawei soll im zweiten Quartal 2012 weltweit auf den Markt kommen. Wir sind gespannt auf den Preis.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.