News 28.04.2015, 08:30 Uhr

Facebook-Messenger wird zur Skype-Konkurrenz

Das soziale Netzwerk Facebook hat der Messenger-App eine Videotelefoniefunktion spendiert. Diese ist bereits aktiviert - Schweizer müssen sich noch gedulden.
Facebook baut seinen Mitteilungsdienst Messenger aus. Neu sollen auch Videoanrufe möglich sein. Die Funktion wurde zunächst in 18 Ländern weltweit eingeführt, wie das weltgrösste Online-Netzwerk am späten Montagabend mitteilte. Die Schweiz befindet sich nicht darunter, aber dafür neben den USA etwa auch Belgien, Frankreich, Polen oder Uruguay.
Facebooks Messenger hat nach jüngsten Angaben über 600 Millionen Nutzer weltweit. Mit Videoanrufen wird er zum vollwertigen Konkurrenten für den Pionier Skype, der inzwischen zu Microsoft gehört, oder den Dienst FaceTime für Nutzer von Apple-Geräten. Zum Facebook-Konzern gehört auch der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp mit mehr als 800 Millionen Nutzern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.