News 16.03.2005, 13:00 Uhr

Lenovo: Deutschlandstart bereits Anfang Mai

Nach dem Kauf von IBMs PC-Sparte plant die chinesische Firma Lenovo in Europa einen raschen Markteintritt.
"Nach jetzigem Stand können wir zum 1. Mai starten. Deutschland würde damit weltweit zu den ersten Ländern gehören", meinte Marc Fischer, Chef von IBMs PC-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gegenüber der Financial Times Deutschland [1]. Zuerst wird sich der PC-Konzern wahrscheinlich nur auf die Geschäftskunden konzentrieren. Es sei derzeit noch zu früh, um über die Pläne für Privatkunden zu reden, sagte Marc Fischer auf eine entsprechende Frage der Wirtschaftszeitung. Gerade in Deutschland sei das Konsumklima zurzeit nicht gut. Wann Lenovo den Schweizer Markt aufrollen möchte, ist noch unklar. Zwar berichten verschiedene Medien von einem (zu Deutschland) "relativ zeitnahen" Eintritt, laut Firmensprecherin Susan Orozco von IBM Schweiz ist jedoch noch nichts Genaueres zum Schweizer Start bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.