News 02.08.2010, 09:11 Uhr

HTC Desire bekommt Android-Update

Am vergangenen Wochenende hat HTC mit der Auslieferung der Android-Version 2.2 für das Desire begonnen. Damit erhält das Smartphone diverse neue Funktionen und Verbesserungen.
Mit Android 2.2 (Froyo) kommt das HTC Desire in den Genuss einiger Verbesserungen. Dazu gehört etwa ein verbesserter Microsoft-Exchange-Support und Unterstützung für Gruppenrichtlinien. Ausserdem ermöglicht das Android-Update Videoaufnahmen mit einer Auflösung 1280 x 720 Pixeln. Des Weiteren verbessert Froyo laut HTC die Tastatur des Smartphones.
Android 2.2 arbeitet deutlich schneller als die Vorgängerversion 2.1. Dies wird durch einen neuen Compiler ermöglicht, der Applikationen für Android deutlich rascher aus dem Java-Quellcode in Machinencode übersetzt und so das Ausführen von Programmen stark beschleunigt.
Das Android-Update für das HTC Desire gilt allerdings derzeit ausschliesslich für providerunabhängie Geräte, wie der Hersteller mitteilt. Die providerspezifischen Versionen des Updates werden momentan noch geprüft. Sie sollen in einigen Wochen bereitstehen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Avatar
patrick
02.08.2010
Das Android-Update für das HTC Desire gilt allerdings derzeit ausschliesslich für providerunabhängie Geräte, wie der Hersteller mitteilt. ansonsten in einstellungen

Avatar
marcovolt
03.08.2010
Ist Providerunabhängig :( Naja wird wohl einfach noch ein paar Tage dauern

Avatar
jodelboy
03.08.2010
HTC kann das OTA-Update nicht gleichzeitig an alle Desires ausliefern, da sonst das System überlastet wäre. Das ist bei den "normalen" HTC-Updates beim Legend auch so --> Die einen Länder haben es schon (z. B. die Niederlande), andere warten halt immer noch... Ich finde es einfach schade, dass das Legend das Froyo erst viel später als das Desire bekommt. Nur weil HTC ihr blödes "Sense" wieder neu schreiben muss.

Avatar
psychonaut
03.08.2010
In der Schweiz ist das Update erhältlich, hab es seit Sonntag drauf.

Avatar
marcovolt
04.08.2010
Bei mir ist es nun seit gestern auch drauf, hatte allerdings anfangs Probleme beim Installieren (flashen) und musste zuerst vom rootet 2.1 zurück zum Original ROM womit es allerdings dann ging.

Avatar
patrick
05.08.2010
Das Update ist nicht mehr verfügbar, keine Ahnung wieso. Habe einen Weg gefunden, wie man noch upgraden kann, weiss aber nicht ob ich den Link hier veröffentlichen darf (ist in meinem Blog ==> Eigenwerbung)

Avatar
skyzem
06.08.2010
A geh,.... Und wenn ich dich explizit danach frage, wirst du als netter User mir und all jenen die es auch wissen wollen, doch wohl noch einen link posten können :D Somit hätten wir das Problem "Eigenwerbung" beseitigt. Danke für deine Hilfe!