Tipps & Tricks 11.09.2001, 16:15 Uhr

Selbstgebrannte Musik-CDs geben im Auto den Geist auf

Ich brenne zur Zeit Musikstücke von Schallplatten auf CD-Rohlinge diverser Marken und Qualität. Das Resultat ist ist gut bis sehr gut. Die CDs laufen am PC, in der Stereoanlage sowie auf dem CD-Player einwandfrei. Sobald sie jedoch in einem Auto abgespielt werden, geben sie nach einigen Minuten den Geist auf. Ich habe es schon in verschiedenen Fahrzeugen mit unterschiedlichen CD-Playern versucht, immer das gleiche Übel. Ich vermute sie werden in den Fahrzeug-Playern zu heiss. Was kann der Grund dafür sein?
Vermutlich wird die CD zu heiss, weil ein Label auf dem Rohling klebt. Das macht die ganze CD etwas dicker und provoziert dadurch Reibungen, wenn das Laufwerk nicht dafür ausgelegt ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.