News 14.03.2012, 11:45 Uhr

Glasfaserinternet neu auch von VTX

Die VTX Telecom Gruppe lanciert ein Glasfaserangebot. Dieses kostet 89 Franken und bietet Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s sowie Festnetztelefonie.
VTX hat mehrere Partnerschaftsabkommen mit Elektrizitätswerken und der Swisscom geschlossen. Damit sind sie nun in der Lage, ein Glasfaserangebot anzubieten. Dieses ist aber nicht, wie in der Medienmitteilung erwähnt in der gesamten Schweiz verfügbar, sondern hat über eine wesentlich geringere Abdeckung, bei der hauptsächlich Schweizer Städte wie Zürich, Genf, Bern oder Basel in den Genuss der schnellen Datenübertragung kommen können.
Das Angebot von VTX heisst Fiber Turbo und bietet Business-Kunden einen Internetanschluss mit 30 Mbit/s garantierter Bandbreite sowie einen Telefondienst. Der Dienst kostet 89 Franken pro Monat. Privatkunden bekommen für denselben Tarif gar eine Download-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s und können kostenlos ins Festnetz telefonieren. Mit VTX TV steht zudem ein optionales Digital-TV-Angebot zur Verfügung.
Die 1986 gegründete VTX Telecom Gruppe ist ein unabhängiger, landesweit aktiver Telekommunikationsanbieter in den Bereichen Internet, Festnetz- und mobiler Telefonie. Die Gruppe ist in Pully bei Lausanne ansässig und verfügt über 12 Niederlassungen in allen Sprachregionen der Schweiz. VTX Telecom beschäftigt knapp 200 Mitarbeitende und ist für 75'000 Kunden, davon 25'000 Unternehmen, tätig.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.