«Gemerkt» 01.07.2021, 13:00 Uhr

Google Maps: Das bietet «Meine Orte» heute

Google versorgt seine Karten-App regelmässig mit neuen Funktionen, zur Freude von Reiselustigen. Eine nützliche Funktion ist «Meine Orte», welche in der Handy-App nun unter dem Tab «Gemerkt» zu finden ist. Eine Übersicht.
In der Webversion heisst die Funktion auch am 01.07.21 noch «Meine Orte»
Quelle: PCtipp.ch
Google überarbeitet und ergänzt seinen Kartendienst Google Maps stetig. So fasste der Suchmaschinenkonzern zum Beispiel 2019 Flights, Hotels und Trips auch für seine Desktop-Version zusammen und machte es einfacher, seine Reisen via google.com/travel zu verwalten. Im Mai 2021 kündigte der US-Konzern fünf neue Funktionen an (PCtipp berichtete), darunter eine Kartenfilterung nach Tageszeit (um 8 Uhr nur Cafés), detailliertere Strassenkarten und Live View für Fussgänger direkt ab Karte. Doch was bietet uns denn eigentlich Google Maps heute in der Rubrik «Meine Orte»? Wir haben uns dies angeschaut und für Sie auf den kommenden Seiten zusammengefasst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.