News 29.05.2009, 11:37 Uhr

Neues Notebook: Asus UX50V

Asus setzt auf Luxus: Im edel erscheinenden Notebook UX50V kommen laut Hersteller hochwertige Komponenten zum Einsatz. 1499 Franken kostet der Neue.
Das Chassis ist laut Asus der Flügelform eines Schmetterlings nachempfunden. Es ist nur 29 Millimeter dünn. Asus UX50V will aber nicht nur mit seiner Optik, sondern auch mit seinem Innenleben Eindruck machen. Dazu zählt die 500 GB grosse Festplatte, 4 GB RAM und eine dedizierte nVidia-Geforce-G105M-Grafik mit 512 MB Videospiehcer. Alternativ kann auch der Intel-GS45-Chipsatz zum Einsatz kommen.
Asus UX50V verfügt neben dem Haupt-Betriebssystem Vista Premium über das Mini-OS ExpressGate. Es ermöglicht Anwendern den sekundenschnellen Internetzugriff, ohne das System komplett hochzufahren zu müssen.
Weitere Details: 15,6-Zoll-Color-Shine-Glare-Type-Display (16:9, 1366 x 768 Bildpunkte), LED-Hintergrundbeleuchtung, «DVD Super Multi D/L Double Layer»-Laufwerk, 1,3 Mpxl-Webcam, 1,4 GHz Intel-Core-2-Solo-SU3500-Prozessor und SRS True Surround Sound. Auch die Asus Super Hybrid Engine kommt zum Einsatz. Sie soll die Spannung, Taktrate und Display-Helligkeit automatisch an die jeweiligen Anforderungen anpassen, um Energie zu sparen.
Das Asus UX50V ist ab Ende Mai 2009 für 1499 Franken zu haben.



Kommentare
Avatar
Linux Ubuntu
29.05.2009
Edel Edel aber normal wird man damit nicht schaffen können (nicht von den Komponeten auch wenn der Prozessor besser sein könnte...) das Display spiegelt ja enorm, so scheint es auf jeden Fall.

Avatar
Ray
30.05.2009
Sieht wirklich edel aus. Ueber Kleinigkeiten wie spiegelnde Displays oder den Prozessor muss man dann halt einfach hinweg sehen. Ein Ferrari besitz auch keinen vernünftigen Kofferraum und ein I-Phone hat bezüglich Funktionalität auch gewisse Einschränkungen. Design folgt leider nicht immer der Funktion. Gruss Ray

Avatar
maedi100
30.05.2009
Sieht wirklich edel aus. Ueber Kleinigkeiten wie spiegelnde Displays oder den Prozessor muss man dann halt einfach hinweg sehen. Ein Ferrari besitz auch keinen vernünftigen Kofferraum und ein I-Phone hat bezüglich Funktionalität auch gewisse Einschränkungen. Design folgt leider nicht immer der Funktion. Gruss Ray Bei einer Lampe rege ich mich auch nicht über kleinigkeiten auf - zum Beispiel dass sie nicht leuchtet. Also mit dem spiegelnden Display musst du immer wieder arbeiten, und alle Eingaben und Ausgaben kontrollieren. Der CPU sorgt dafür, dass die Ausgaben "richig" sind. Also so ne kleinigkeit ist das auch wieder nicht.

Avatar
Ray
01.06.2009
War ironisch gemeint. Ich stehe auch auf die entspiegelten Displays. Obwohl, die glänzenden Dinger sehen irgendwie schon cool aus. Gruss Ray

Avatar
killer_91
02.06.2009
Mit einem glänzenden Display kann mann bestens zuhause oder am Arbeitsplatz arbeiten im Zug wo sich die Lichtverhältnisse die ganze Zeit ändern wird es schwiriger. Und der Prozessor ist heute wirklich nicht mehr so wichtig...Ich sages mal so wenn ein PC zu wenig RAM hat ist das einiges schlimmer als ein PC dem der CPU leicht zu klein dimensioniert ist! gruss