News 16.11.2011, 06:47 Uhr

Panasonic präsentiert erstes Business-Toughpad basierend auf Android

Das 10 Zoll grosse Tablet Toughpad FZ-A1 eignet sich für Aussendienstmitar beiter, die in schwierigen Umgebungen arbeiten. Die Preise starten bei rund 1300 Franken.
Dieser Tablet-Rechner kann viel einstecken. Er läuft auch bei extremer Hitze, bei Staub und Wasser noch korrekt und verträgt Stürze aus einer Höhe von bis zu 120 Zentimetern. Der 10 Zoll grosse Panasonic-Toughpad FZ-A1 ist das erste Exemplar einer neuen Business-Extrem-Generation. Der Konzern will noch ein 7-Zoll-Modell nachlegen.
Die CPU des Toughpad FZ-A1 umfasst einen speziellen Prozessor für die Gerätesicherheit, wodurch der für andere wichtige Aufgaben zuständige Hauptprozessor entlastet wird. Der Kern der Sicherheits-CPU erledigt Software- und Datenverschlüsselung, erweitertes VPN, Authen-tifizierung, Trusted-Boot-Verfahren und Gerätemanagement.
Weitere Details: 10,1-Zoll XGA-Bildschirm mit Multi-Touch-Kapazität und Blendschutz, auswechselbarer 10-Stunden-Akku, Digitizer-Stift funktioniert ohne Batterie, Bluetooth v2.1 + EDR, 802.11a/b/g/n Wi-Fi und GPS. Optional wird ein 3G-Breitbandanschluss mit bis zu 21 Mbit/s Download-Geschwindigkeit angeboten. Dieses Modell kostet 1449 Franken. Die Standard-Variante gibts für 1299 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.