News 09.04.2015, 12:35 Uhr

Es ist aus: UPC Cablecom schaltet alle analogen Fernsehsender ab

Mitte Mai ist es soweit: TV-Anbieter UPC Cablecom schaltet die letzten Analogen Fernseh-Kanäle ab.
In der Zentralschweiz ist es schon seit letztem November der Fall, zu Beginn des Jahres folgten Biel, die Romandie und die Ostschweiz: Sämtliche TV-Sender können nur noch digital empfangen werden.
Bis Mitte Juni folgen jetzt die letzten Bastionen des analogen Fernsehens. Vom 12. bis zum 19. Mai 2015 wird die Umstellung in den Regionen Glarnerland, Winterthur und im Zürcher Oberland erfolgen. Die letzten analogen Sender, welche am 19. Mai abgestellt werden, sind SRF1, zwei und SRF Info.
In der Stadt Zürich wird zwischen zweitem und neuntem Juni nachgezogen. Danach empfängt die Schweiz nur noch digitales Fernsehen. Höchste Zeit also, sich des letzten Röhren-Fernsehers zu entledigen und ein neues Digital-TV-taugliches Gerät zu kaufen. PCtipp berät Sie übrigens beim Kauf. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.