News 19.03.2013, 10:34 Uhr

EA entschädigt Spieler für SimCity-Chaos

Käufer von SimCity werden mit einem Gratis-Spiel für die Serverprobleme zum Start entschädigt. Derweil ermöglicht ein Hack das Plattmachen von fremden Städten.
Die Veröffentlichung der Städtebausimulation SimCity vor knapp zwei Wochen verlief alles andere als glücklich. Der Ansturm der SimCity-Fans brachte die Server des Spiels, das über einen Onlinezwang verfügt, ans Limit und verunmöglichte vielen Spielern in den ersten Tagen ein entspanntes Städtebauen.
Wie angekündigt entschädigt EA nun die Spieler für diese Startprobleme mit einem Gratis-Spiel aus dem eigenen Portfolio.
Zur Auswahl stehen die Titel:
- Battlefield 3 (Standard Edition)
- Bejeweled 3
- Dead Space 3 (Standard Edition)
- Mass Effect 3 (Standard Edition)
- Medal of Honor Warfighter (Standard Edition)
- Need For Speed Most Wanted (Standard Edition)
- Pflanzen gegen Zombies
-SimCity 4 Deluxe Edition
Alle Spieler erhalten eine E-Mail mit Anweisungen, wie sie zu ihrem Gratis-Spiel kommen. Das Angebot gilt nur bis am 30. März, die Spieler müssen ihr SimCity ausserdem bis zum 25. März registriert haben, um von der Wiedergutmachungsaktion profitieren zu können.
Hack lässt fremde Städte plattmachen
Derweil sorgt schon wieder ein neues Problem für Unruhe im SimCity-Lager. Hacker haben einen Weg gefunden, das Spiel client-seitig so zu modifizieren, dass man die Städte von anderen Spielern in öffentlichen Regionen verändern kann. Böswillige Spieler können also theoretisch ganze Städte von anderen Spielern plattmachen. Untenstehendes Video zeigt das fiese Vorgehen in Aktion.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.