News 20.06.2007, 09:45 Uhr

YouTube immer noch nicht in Deutsch verfügbar

In neun Ländern ist eine lokale Sprachversion von YouTube aufgeschaltet worden. Auf eine deutsche Fassung muss noch etwas gewartet werden.
Obwohl vor kurzem die Rechte für die Webadresse youtube.de an Google gegangen sind, und das Videoportal seit dieser Woche in neun weiteren Ländern eine lokale Version aufgeschaltet hat, ist noch kein deutsches YouTube online. Offiziell begründet das Unternehmen das Fehlen eines deutschsprachigen Programms mit "fehlenden Ressourcen". Anscheinend soll es aber nicht rechtzeitig zum Vertragsabschluss zwischen YouTube-Besitzer Google und der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) in Deutschland gekommen sein.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren