News 26.05.2015, 08:50 Uhr

Inoffizielle Windows-10-Vorschau: «Hello» und zahlreiche Neuerungen am Startmenü

Während sich Windows 10 Schritt für Schritt der Finalisierung nähert, tauchen zahlreiche Bilder einer neuen internen Testversion auf.
So langsam nähert sich Windows 10 der Finalisierung. Mit neusten Nvidia-Grafikkarten wie GeForce GTX 970 und GTX 980 kann sogar schon DirectX 12 ausprobiert werden. Diese vor allem für Games relevante Software-Schnittstelle soll deutlich schlanker und schneller werden als der Vorgänger. Kurz nachdem der neuste Build 10122 offiziell freigegeben wurde, tauchen im Web bereits wieder Bilder einer Vorschauversion von Windows 10 auf. Diese ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nur für interne Testzwecke vorgesehen. Aber man sieht, woran Microsoft noch eifrig tüftelt. Nach der Version, die WinBeta vorliegt, experimentieren die Microsoft-Entwickler nach wie vor mit dem Startmenü und wollen das zusätzliche Sicherheits-Login «Hello» vorantreiben. Unter dem Namen «Windows Hello» werden eine Reihe neuer Möglichkeiten implementiert, die das klassische Passwort dereinst ersetzen sollen. 
Welche Neuerungen zu sehen sind, haben wir Ihnen in der Bildergalerie zusammengefasst. 

Bildergalerie
Wie man auf dem Bild sieht, ist die Funktion «All Apps» ein neu hinzugekommene Bedienelement. Wahrscheinlich wird der Schalter ähnlich wie unter Windows 8.(1) alle kürzlich hinzugekommenen Apps und Desktop-Anwendungen anzeigen


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.