News 04.04.2006, 15:00 Uhr

Blu-ray kämpft mit Verzögerungen

1:0 für HD-DVD. Im Kampf um das Erbe der DVD muss Blu-ray seine erste Niederlage einstecken.
Sowohl HD-DVD als auch Blu-ray wollen sich den Platz als DVD-Nachfolger sichern. Beide Standards ermöglichen Disks mit Datenkapazitäten von mehr als 50 GB, werden aber von unterschiedlichen Herstellern favorisiert. Zumindest in punkto Veröffentlichung hat HD-DVD klar das Rennen gemacht. Toshiba stellte letzten Freitag in Japan die ersten Abspielgeräte vor. Das Blu-ray-Lager musste hingegen den geplanten Einführungstermin für die ersten Player verschieben. Samsung wollte eigentlich bereits am 23. Mai 2006 ein Abspielgerät auf den Markt bringen. Jetzt hat das Unternehmen den Termin einen Monat nach hinten verschoben, und zwar auf den 25. Juni. Grund seien Kompatibilitätstests, die noch mit den Testdisks durchgeführt werden müssten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.