News 06.06.2001, 15:00 Uhr

Bluewin unter den Erwartungen

Bei Bluewin stehen weitere Veränderungen an, weil die Ertragssituation immer noch unter den Erwartungen liegt.
Nach einer Marktanalyse haben die Verantwortlichen bei Bluewin beschlossen, das Portal [1] neu auszurichten. Einerseits sollen die Bedürfnisse der Nutzenden besser berücksichtigt werden, andererseits soll mit neuen Werbeformen die Kommerzialisierung optimiert werden.
Diese Vorgaben haben direkte Auswirkungen auf den Inhalt der Site. So werden die Bereiche "Woman-Channel" und "Health-Channel" in "Livestyle" zusammengefasst. Der Seniorenkanal "55plus" wird ganz verschwinden, wie Bluewin mitteilt. Andere Bereich zum Thema Computer, Auto und Unterhaltung werden ausgebaut bzw. neu eingerichtet.
Es werden auch neue Werbeformen eingeführt, wie etwa Pop-Ups (Werbefenster, die im Vordergrund geöffnet werden) oder Intersitials (Einblendungen beim Siteaufbau). Damit sollen Werbetreibende besser bedient werden können.
All diese Veränderungen gehen mit einem Redesign der Site einher, welches die Navigation und Übersichtlichkeit verbessern soll. Der Personalbestand wird "über natürliche Fluktuationen" von 350 auf 330 Personen reduziert werden.
Laut Bluewin werden die Anpassungen in Etappen bis Ende Jahr vorgenommen.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.