News 10.01.2011, 11:54 Uhr

Victorinox-Sackmesser mit SSD-Speicher

Auch der Schweizer Taschenmesser-Hersteller Victorinox präsentiert an der Messe CES seine Neuigkeiten: zum Beispiel ein Messer mit 256-GB-SSD-Speicher mit E-Paper-Display.
Victorinox präsentiert an der Messe CES (Consumer Electronoc Show) in Las Vegas den Prototypen seines neuen Sackmessers Secure SSD mit einem 256 GB starken Speicher, der nicht grösser ist als ein typischer USB-Speicher. Das Sackmesser verfügt über ein E-Paper-Display (96 x 46 Pixel), damit sein Anwender beispielsweise über den Inhalt und über freie Speicherkapazitäten auf dem Laufenden bleibt. Eine Verschlüsselungsfunktion soll ebenso vorhanden sein.
Im März soll das fertige Modell Secure SSD (eSATA/USB) wahlweise mit 128 oder mit 256 GB auf den Markt kommen. Danach soll ein 512-GB-Exemplar folgen. Nebst Klinge und Speicher bietet das neue Victorinox-Produkt eine Nagelfeile und eine Schraubenzieher.
Zwei weitere Victorinox-Modelle tragen die Namen Slim und Slim Duo. Sie verfügen über einen herausnehmbaren USB-Speicher mit wahlweise 64 oder 128 GB.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.