News 11.09.2015, 07:31 Uhr

Cablecom-Störungsmeldung: Probleme mit Apple Server

Die UPC Cablecom berichtet derzeit von Performance-Problemen beim Verbindungsaufbau zum Apple Server.
Die UPC Cablecom vermeldet auf Twitter eine temporäre Verbindungsstörung zum Apple Server. Anscheinend sollen Kunden derzeit beim Zugriff auf Apple-Dienste mit entsprechenden Performance-Problemen zu kämpfen haben, wobei nicht genauer erwähnt wird, welche Dienste von Apple davon betroffen sein könnten.
Derzeit kann es bei Verbindungen zum Apple-Server zu Performance Problemen kommen. Wir stehen im Kontakt mit dem Anbieter. ^ez
— upc cablecom care (@upcch_care) September 11, 2015
Das Problem werde derzeit mit Apple untersucht, antwortet die Support-Community. Man werde informieren, sobald mehr Informationen vorliegen.
@phil_geld Das Problem wird derzeit zusammen mit Apple untersucht. Wir bitten noch um etwas Geduld. ^ez
— upc cablecom care (@upcch_care) September 11, 2015
In der Vergangenheit hatte UPC Cablecom des Öfteren mit kleineren Host-Auflösungsproblemen zu kämpfen, meist im Zusammenhang mit YouTube oder Netflix. Schuld daran waren zeitweise die etwas instabilen DNS-Server der Kabelnetzbetreiberin. Für dieses Problem gibt es einen kleinen Workaround, indem man den DNS-Server vorübergehend durch einen anderen ersetzt. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Kummerkasten.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.