News 24.12.2001, 22:45 Uhr

Creative führt Modem-Serie in Europa ein

Creative bringt unter dem Namen «Modem Blaster» seine eigene Produktserie für Modems auf den Markt.
Während Creative auf dem amerikanischen Markt nach eigenen Angaben schon seit einigen Jahren präsent ist, soll diese Produktlinie jetzt auch in Europa eingeführt werden. Als erste Geräte kommen das interne Modem "Modem Blaster V.92 PCI" und das externe "Modem Blaster USB" auf den Markt.
Modem Blaster V.92 PCI ist eine PC-Karte mit Daten-, Fax- und Sprachfunktionen. Creative weist auch auf seine Eignung für den Einsatz bei Videokonferenzen hin.
Der externe Modem Blaster USB wird, wie der Name sagt, an den USB-Port angeschlossen und benötigt deshalb keine eigene Stromversorgung. Darum sei das Gerät ideal in Kombination mit einem Notebook. Es verfügt über die selben Funktionen wie das interne Gerät.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.